Ihre Ordination in Innsbruck, die mit dem PRGF®-Verfahren arbeitet

In unserer MKG-Praxis arbeiten wir mit dem PRGF®- (Plasma Rich Growth Factor) Verfahren. Dieses dient der Regeneration von Gewebe mit Hilfe von Wachstumsfaktoren. Über 15 Jahre wurde die Technologie erforscht und entwickelt und ist mittlerweile seit vielen Jahren wissenschaftlich anerkannt. Bereits mehr als 700.000 Patienten in über 20 Ländern wurden damit erfolgreich behandelt. Gerne beraten wir Sie persönlich näher über das Verfahren.

Die Anwendung des PRGF®-Verfahrens

Der Körper setzt nach einer Operation oder nach einer Verletzung bestimmte Proteinverbindungen frei. Diese leiten den Heilungsprozess ein. Genau dieser Prozess wird bei der PRGF®-Technologie verwendet. Ausgeschrieben bedeutet PRGF® „ Plasma Rich in Growth Factors“, also: reich an Wachstumsfaktoren. Wir entnehmen dabei aus Ihrem Blut bestimmte Proteine, mit denen eine rasche Wundheilung erzielt wird. Dieses Blut wird Ihnen vor der Operation entnommen, während des Eingriffs werden die Wachstumsfaktoren dann auf die Wunde aufgetragen. Im Bereich der Zahnmedizin wird das Verfahren vor allem rund um die Implantologie eingesetzt, da der Knochenaufbau und die Einheilzeit damit wesentlich schneller vonstatten gehen. Auch bei operativen Zahnentfernungen, Zystektomien oder bei Wurzelspitzenresektionen kann die Technologie angewendet werden. Das Risiko von Entzündungen oder Wundinfektionen wird durch das PRGF®-Verfahren ebenfalls verringert.

Wir informieren Sie gerne persönlich in Innsbruck

Gerne nehmen wir uns Zeit, Sie in unserer Praxis in Tirol individuell zu beraten. Gemeinsam legen wir fest, ob das PRGF®-Verfahren bei Ihnen sinnvoll angewendet werden kann.